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Der zweite Tag Vibono - ein kleiner Schrecken auf der Waage

Nachdem ich nun gar nicht wusste, mit welchem Gewicht ich gestartet bin, habe ich mich heute gewogen... 97,1 kg!

Ich war so froh, nicht zu weit an die 100 gekommen zu sein und dennoch wieder traurig, weil ich schon mal 89,8 kg hatte.

Wieder mit Motivation begann ich den 2. Tag.

Ich hatte soooo Süßigkeiten Hunger. Also gab es einen Becher Classic Milchreis mit 9 g Marmelade, 100 g Banane, 80 ml Milch mit 38 g Tiger Crunch Cornflakes. Das war definitiv eine Mahlzeit mit schlechter Energiedichte... Mal eben ausgerechnet - eine ED von 1,22. Hääää? Bei Vibono ist eine Energiedichte von bis zu 1,4 pro Mahlzeit erlaubt. Dennoch waren es 524 kcal.

Was sich hier bemerkbar macht ist der ungesüßte Milchreis, der nicht nur satt macht, sondern mit 216 kcal auf 200 g auch absolut in die Vibono Ernährung passt. Dadurch wurde die schlechte Energiedichte der Cornflakes gesenkt. Hinzukommt, dass ich von den Lebensmitteln mit weniger Kalorien, mehr zu mir genommen habe, als von den Lebensmitteln mit viel Kalorien. Und genau darauf kommt es an! Ein Trick zum satt werden ist Obst zu essen. Obst hat wenig Kalorien und kann somit bedenkenlos zu jeder Mahlzeit gegessen werden.

Mittags nochmal körnigen Frischkäse mit Tomaten, dazu schnell 375 g TK Gemüse-Mischung gebraten (nur 210 kcal!) und danach einen Pudding gegönnt. 479 kcal und eine beachtliche Menge von 665 g gegessen! 

Am Abend gab es Putenschnitzel mit Bacon, Rucola, Kartoffeln und Mozzarella aus dem Backofen. Man muss zwar immer erst zusammenrechnen, was das Gericht für eine ED hat, aber ich vermerke das dann gleich im Kochbuch und weiß es beim nächsten Mal sofort. Die Energiedichte lag bei 0,92 und es gab ungefähr 470 g. Somit hatte das Gericht ungefähr 432 kcal. Naja, dazu gab es noch 250 ml Radler (88 kcal) und ein Eis (187 kcal). Somit waren das 707 kcal. Schon eine große Zahl.

Aber nun sehe man sich die Gesamt-Kalorien an: 1710 kcal. Und mein Energieumsatz liegt bei 2329 kcal! Somit habe ich dennoch 618 kcal eingespart.

 

Ein Tipp am Rande: Ich war sonst Wein-Trinker, aber Wein hat wesentlich mehr Kalorien als ein Radler. Und im Sommer ist das auch sehr erfrischend.

13.8.14 11:21


Der erste Tag Vibono

Nun bin ich wieder am Punkt angekommen, an dem ich mich selbst nicht mehr gerne im Spiegel betrachte. Aber die ausschlaggebende Situation für einen weiteren Start in die Abnahme war defintiv Folgendes:

 

Ich ersteigerte über Ebay ein schönes weiß-blaues Kleid mit Streifen, in maritimen Look. Als es ankam habe ich mich sofort verliebt. Es passte auch an mir, doch als ich beim sitzen es zwicken merkte, ignorierte ich das gekonnt.

Es folgte der Tag, an dem ich mit Marcel zur Schlosspark Nacht gehen wollte. Ich zog das Kleid an und wollte es an diesem Abend tragen. Vorher aber noch mit unserem Sohn spielen, dabei auf dem Boden sitzem usw. 

Kurze Zeit später betrachtete ich mich nochmals im Spiegel und musste erschreckend feststellen, dass eine Naht vorne aufgegangen war. Ich drehte mich und sah den Reißverschluss an einer Stelle sehr ausgedehnt. Zu allem Übel war auch hinten schon eine Naht aufgegangen. Ich war so wütend auf mich selbst und so traurig, dass ich das Kleid nur wegen meiner Speckrollen schon kaputt gemacht hatte. So kann es nicht weiter gehen!

 

Vibono verspricht Genuss, so lange man alles richtig kombiniert. Denn nur auf eine gute Energiebilanz kommt es an.

Zum Frühstück gab es:

Joghurt (100 g), Banane (120 g), Plattpfirsich (150 g). Das war eine Mahlzeit mit 370 g und 239 kcal. Ergibt eine grandiose Energiedichte von 0,65. Dazu ein Vitasia Thai Green Tee (500 ml mit 150 kcal). Somit hatte ich zum Frühstück 389 kcal zu mir genommen und war satt!

Mittags gönnte ich mir Gnocchi mit Blattspinat (oooh so lecker!). Ich hatte großen Hunger und die Portion fiel recht groß aus, es war auch wirklich super lecker. Die ED lag bei ungefähr 1,0 und ich habe ca. 535 g davon gegessen. Also 535 kcal zum Mittag.

AM Abend eine Bihun-Suppe aus der Dose (400g) mit nur 172 kcal. Dazu 100 g krönigen Frischkäse mit 200 g Tomaten und frischem Basilikum. Dazu habe ich mir noch 300 ml Radler gegönnt und kam insgesamt auf 409 kcal.

 = 1333 kcal

Es waren leckere Mahlzeiten sogar mit Bonus wie dem Radler oder dem Thai-Green Tee. Hätte ich mehr essen wollen, hätte ich die kalorienhaltigen Getränke weggelassen und zu Zero-Getränken gegriffen. Denn die sind absolut erlaubt. Dieser Tag war rundum lecker.

Dennoch merkte ich, dass es mir schwer fiel auf Zwischenmahlzeiten zu verzichten. Aber ich blieb hart.

13.8.14 11:01





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